Wohnung überwachen während Urlaub?

2 Antworten

Ein unmissverständlicher Hinweis, bevor der Bereich betreten wird, der überwacht wird, sollte ausreichen, damit sich jeder der Überwachung bewusst ist und sich auch dagegen entscheiden kann den Bereich zu betreten.. Allerdings kann man das ja jetzt auch weiter spinnen – was ist mit Handwerkern, die vielleicht nicht fließend Deutsch sprechen und den Hinweis nicht verstehen? Ist natürlich etwas konstruiert, aber heutzutage muss man ja mit allem rechnen.

Lalalu11943
Fragesteller

vllt einfach ein bild von ner Kamera? xD

T3Fahrer  23.05.2022, 23:06
@Lalalu11943

Ja und ergänzend würde ich ruhig den Schriftzug unten drunter machen so von wegen Videoüberwachung oder sowas.

Nein, ist es nicht, wenn du sie nicht darüber informierst bzw. ihre Einverständnis einholst.

Lalalu11943
Fragesteller

langt am Eingang ein hinweis?