Wohnung kündigen selber schreiben?

9 Antworten

Natürlich darfst Du die Kündigung auch handschriftlich verfassen.

Handschriftlich geht und Kopie für Dich machen im Copy-Shop und sie gut aufheben dann per Einschreiben an den Vermieter das Original senden.

Das kannst du auch mit der Hand schreiben.

Menschen kündigten Wohnungen schon so, bevor Computer erfunden wurden ;-)

Du darfst das ohne PC machen, Der Brief muss mit eigenhändiger Unterschrift sein.

Eine Mietkündigung per whattsapp oder Mail wäre unwirksam, weil die eigenhändige Unterschrift fehlt.

Zusatztipp:

Per Einwurfeinschreiben schicken und ein Zeuge sollte bestätigen, dass sich die Kündigung im Briefumschlag befand oder persönlich unter Zeugen in den Briefkasten des Vermieters werfen.

Klar geht das noch handschriftlich, in Prinzip geht alles handschriftlich, nur ist der Computer heut zu Tage aus Zeit Grund in Vordergrund gerutscht, hinzu kommt das kaum jemand noch ordentlich schreiben kann.

Also Stift und Papier raus und ab geht der Peter, ich persönlich schreibe auch gern noch Briefe sogar mit Füller.

P.S. Achte nur auf die Form einhaltung, erst deine Adresse dann die von Vermieter, Datum rechts, Überschrift das Schreiben selbst und mfg mit Kaiser Wilhelm drunter