Wohnsitz abmelden, da noch keine neue Wohnung?!

4 Antworten

das muss du so und so auch, bist doch noch nicht geschieden, da nützt dir das ausziehen gar nichts, denn du kommst, ja auch nicht aus dein mietvertrag raus, da bestimmt ihr beide unterschrieben habt, und du weiter unterhalts-mietkosten bezahlen muss, auch wenn du ausgezogen bist, wenn deine frau keine miete mehr zahlt, wendet sich der vermieter sich an dich, und du auch nicht zahlst, erfolgt eine zahlungsbefehl, danach erfolgt eine lohnpfändung, auch wenn das amt es "vorschießt" holt sie es sich von dir wieder, also vorsicht bei nicht zahlung egal wer dich auffordert

bei einer neuanmeldung muss immer die -genehmigung- des hauseigentümer vorlegen, solange muss du noch bei deiner alten adresse angemeldet bleiben, bis du eine neue wohnung hast, danach hast du aber 4 wochen zeit dich um zu melden

Oelofenheizung
Fragesteller

Das Problem ist aber, solang ich dort noch gemeldet bin, muss ich für die ganzen Kosten aufkommen, da ich Arbeite und meine Frau nicht.

Solang bekommt meine exFrau kein Geld vom Amt.

Ich sehe auch nicht ein, weiter für die Wohnung zu zahlen aus der ich rausgeekelt wurde.

Ich bin die ganze Woche mit LKW unterwegs, darum ist es schwierig eine Wohnung zu finden, da die meisten am Samstag keine Wohnungsbesichtigungen machen.

gadus  01.07.2013, 10:19

Vermieter-Bestätigung nicht mehr notwendig.Siehe:http://www.umziehen.de/wohnsitz-anmelden/ LG gadus

rudelmoinmoin  01.07.2013, 10:25
@gadus

@ gadus< ich als vermieter, muss doch wissen wer bei mir ein-auszieht, was dies betr. >mietnomaden<

Nein der Mietvertrag läuft nur auf meine exFrau. Sie war schon beim Amt, da wurde gesagt wenn ich dort nicht mehr gemeldet bin, würd es übernommen.

Mein Kumpel hat ein eigenes Haus, also muss er nirgends fragen.

Mir gehts aber hauptsächlich darum, ob ich mich abmelden kann?