Wohngeld hilfe etc?

3 Antworten

Bei dem Nettoeinkommen von durchschnittlich 2900 Euro wird weder Anspruch auf Wohngeld, noch auf eine Aufstockung durch Bürgergeld vom Jobcenter bestehen.

Im Internet findest Du für beide Leistungen kostenlose Rechner.

beantragen kannst du viel, aber bei eurem Gehalt wird es nichts geben, es gibt Menschen die noch weniger haben und damit zurecht kommen müßen.

Mit einem Einkommen zwischen 2800 EUR und 3000 EUR werdet ihr kein Wohngeld bekommen. Und auch sonst keine staatlichen Hilfen. Denn mit eurem Einkommen könnt ihr euch selbst unterhalten.

Aber wenn es auch an Geld mangelt, dann könnte deine Frau ja auch Vollzeit arbeiten gehen. Oder sind kleine Kinder zu betreuen?