Wohngeld nach Trennung?

1 Antwort

Wenn ihr euch nicht so einigen könnt, wirst Du ohne einen Anwalt nicht weiter kommen.

Es müsste auch erst einmal geklärt werden ob ihr diese Nachzahlung als Vermögen voll zur Verfügung steht, oder zumindest ein Teil als anrechenbares Einkommen auf den Bedarf angerechnet wurde bzw.wird.

Solltest versuchen beim Amtsgericht einen Beratungsschein für einen Anwalt zu bekommen, da müsstest Du dann bei diesem nur um die 20 Euro zahlen, wenn Du wenig Einkommen und Vermögen unterhalb von 10 000 Euro hast.