Wohne in der Schweiz kann ich im Zalando Deutschland einkaufen und hierher liefern lassen?

2 Antworten

Salue

Hast Du an den Zoll gedacht?

Die kassieren mal die Mehrwertsteuer, eventuell eine Zollgebühr, und dann noch eine pauschale Abgabe für das Zollverfahren. Nachher schickt Dir die Schweizer Post das Paket, vermutlich per Express, an Deine Adresse.

Pro Sendung und je nach Wert musst Du so rund Fr. 50.- zum Preis dazuzählen. Vermutlich kaufst Du billiger bei Zarlando Schweiz ein.

Klär das auf jeden Fall im voraus ab.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

P488W0RT 
Beitragsersteller
 18.02.2017, 19:27

Vielen Dank für deinen Hilfsreichen Beitrag Tellensohn. Es geht mir hier nicht nur um den Preis vom Zalando Deutschland der natürlich günstiger ist sondern mehr um die Produkte, es hat nunmal eine grössere Auswahl als bei unserem Zalando CH. Aber bei diesem Zollgebühren lass ich es lieber. Freundliche Grüsse P488W0RT

Tellensohn  18.02.2017, 19:37
@P488W0RT

Salue

Wenn Du öfters in Deutschland einkaufst und nicht zu weit weg von der Grenze wohnst, kannst Du Dir eine Postadresse gleich an der Grenze zulegen. Solche Postlageradressen sind gratis und nur beim Abholen musst Du ein paar Euro für Lagern zahlen.

Wenn Du dann die Einkäufe direkt in die Schweiz einführst, ist es bis etwa 300.- Franken zollfrei.

Es gibt Duzende solcher Anbieter in Weil am Rhein und anderen Grenzorten in Deutschland.

Ich verwende "LAS BURG" (einfach googeln). Das klappt wunderbar.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Es gibt eh einen zalando. Ch Shop

hobbykoch15  18.02.2017, 19:21

müsstest zalando mal fragen

P488W0RT 
Beitragsersteller
 18.02.2017, 19:20

Das weiss ich aber es hat halt nicht da alle Produkte wie in Deutschland.