Wohnblock und Mehrfamilienhaus?

4 Antworten

Mit Block bezeichne ich eher Hochhäuser mit 5 Etagen oder mehr, Flachdach, jede Etage gleicher Grundriss. Block ist auch bisschen abwertend.

Mehrfamilien Häuser sind aufwendiger geplant und gebaut, dass es auch schön aussieht und gemütlich wirkt und es ist auch teurer als ein billig Betonblock Hochhaus.

Aber beides sind Mehrfamilien Häuser = Mehrere Wohnungen in einem oder mehreren Eingängen.

Salue

Es ist die optische Wahrnehmung. Ein Wohnblock sieht eben aus wie ein Block, vielfach haben diese ein Flachdach (muss aber nicht sein).

Bild mein Mehrfamilienhaus. Hier als Reihenhaus. Ein "Block" ist dies jedenfalls nicht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Haus)

Wohnblöcke sind Ansammlungen von Häusern und Einfamilienhäuser sind einfach Häuser ohne Wohnungen. Wo ist das denn das gleiche?

Youmna
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich aufs Mehrfamilienhaus ..