Wohin würdet ihr eine 5 tägige Soloreise im Sommer in Europa für eine 20 jährige Frau empfehlen und wohin vlt auch nicht (weil ihr selbst schlechte erfahrung)?
Erzählt gerne eure Erfahrungen/empfehlungen….
4 Antworten
Mögliche Ziele wären beispielsweise:
- London
- Schottland (z.B. Hotel in Glasgow oder Edingburgh, Tagesausflüge in High & Low Lands)
- Dublin + Umland
- Lissabon (inkl. Tagesausflug mit Zug nach Sintra und ggf. an den Strand in Estoril oder auch Cascais)
- Teneriffa (z.B. Puerto de la Cruz)
- Kopenhagen
Überall dort ist der Flug nicht zu lang, ggf. sogar je nach Start per Zug, du bist in Europa also im Notfall gute Versorgung und kommst mit englisch zu recht. Achtung falls England oder Schottland, du brauchst nun einen Reisepass dafür und eTA.
Gerade in Lissabon ist es sehr einfach andere Menschen kennen zu lernen, viele sind sehr offen, was auch viele Touristen ansteckt. Ich habe da irgendwie immer Leute kennengelernt und abends sind im Zentrum der Stadt auch noch viele unterwegs, da kommt man sich alleine dann nicht so angreifbar vor.
Kopenhagen finde ich sehr schön, in deinem Alter findet man durch gleichaltrige Studenten evtl noch leichter Anschluss, mit 30 finde ich das hingegen schwer. Mich stört alleine sein aber auch nicht, daher schreckt mich das nicht ab.
Irgendwie ergibt sich das einfach. Weil Leute den Weg zu irgendwas suchen und man zufällig vorher da war oder es noch plant und recherchiert hatte, ggf sogar gerade auch dahin geht und den Weg daher kennt (oder dann zusammen sucht), weil man hintereinander in einer Schlange wartet oder in einer Bar aufeinander trifft.
Oder wenn ich alleine reise und in einem Hostel bin, sind da oft auch viele offene Menschen. Jemand fragt, ob er sich beim Frühstück dazu setzten kann und man redet etwas, wenn man sich gut versteht danach auch öfter noch oder macht evtl einen Ausflug zusammen, wenn es nicht so harmonisiert oder Interessen zu verschieden sind, bleibt es bei dem einen Gespräch.
Mal spreche ich die Leute an, mal sie mich, ganz unterschiedlich.
Ich würde eine Städtereise machen. Im Juli-August sind die Hotels meistens günstiger, da keine Messen, Kongresse-Meistens verreise Ich eine Woche z.B.Wien, Lübeck-Hamburg, Nürnberg, Augsburg-Schon die Recherche, was man sehen sollte, wie man hinkommt mache Ich gern. Oft habe Ich Frühbucher Tarife genutzt
zum Alternativcamping Espace du Possible in Meschers sur Gironde iin Frankreich (siehe Website). Ist eines der wenigen Plätze die für Soloreisende geeignet da man dort garantiert Leute kennen lernt und es viel Animation gibt. Man sollte sich jedoch selber auch bei der Animation der anderen einbringen und ein Atellier organisieren wenn möglich.
Ein Städtetrip kann auch im Sommer schön sein,ich empfehle dir München,aber such dir da ein paar Geheimtipps,ausserhalb der Touristenorte,zb Cafe Neuhausen,ich wohne hier und du hast viele Möglichkeiten hier...
Danke für die Mega tolle Antwort!!!! Wie neue Leute kennengelernt? Selbst angesprochen? Einfach so ins Gespräch gekommen? Sorry ich hatte so eine Situation noch nie🙈