Wohin wird das Paket geliefert?Express Sendung aus dem Ausland?

2 Antworten

 bei dem meine Adresse nicht komplett drauf steht, nur Postleitzahl + Wohnort

Solche Sendungen sind unzustellbar und werden zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pamuknut
Fragesteller

Obwohl das von der Poststelle so "adressiert" wurde?

lilatrudi  11.04.2024, 23:42
@Pamuknut

Wieso schreibt eine Poststelle die Zustelladresse auf das Paket?

Pamuknut
Fragesteller
@lilatrudi

Weil ich nicht wollte dass das Paket direkt zuhause landet, da haben die mich wohl falsch verstanden. Es steht nur zusätzlich auf dem Paket, dass die Post mich anrufen soll um das Paket abzuholen

Also ich glaube nicht dass ein Zusteller aus einer ganzen Postleitzahl deinen Namen herausfindet.

Wenn du Glück hast landet es in irgendeiner Filiale und du wirst digital benachrichtigt wo du es abholen kannst wenn du Pech hast willst einfach zurückgeschickt wegen unzustellbar.

Pamuknut
Fragesteller

Danke schon mal für Antwort 😊Mein Name steht auf dem Päckchen, Entschuldigung habe ich wohl vergessen zu erwähnen

Michael941  11.04.2024, 18:57
@Pamuknut

In einer Postleitzahl wohnen 40 50.000 LeuTe denkst du da findet der Zusteller gleich dich. Ich fahre Pakete für DHL und ich kenne bei weitem nicht alle Kunden in der Postleitzahl und ich fahre nicht nur eine Postleitzahl ich fahre vier plz. Wenn ich solche Pakete habe schicke ich sie an die Filiale und hoffe dass der Kunde über die sendungsnummer eine E-Mail erhält dass das Paket in einer Filiale ist. Sonst habe ich keine Chance das Paket zuzustellen.

Pamuknut
Fragesteller
@Michael941

Okei super danke, dann bin ich ja beruhigt ☺️