Wohin mit der Yucca im Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sie an eine geschützte Stelle, nahe an die Hauswand. Am besten Südseite in eine Ecke, in die der Wind nicht bläst.. Dann wickele sie mit Luftpolsterfolie ein. Den Topf kannst du mit Bastmatten oder ähnlichem umwickeln.
Meine Riesenyucca lebt jetzt schon 3 Jahre so :-)

Ehrlich - das macht mir Mut. Wenns bei Dir geklappt hat, dann versuch ich das jetzt auch einfach.

@ninak

Ja, versuch´s. Ich drücke dir die Daumen :-)

Hallo .. wenn wir einen richtigen Winter bekommen überleben die Pflanzen das nicht ... evtl. Treppenhaus ... garnicht gut ist der Keller - richtig einpacken und hinlegen wenn im Auto transportiert wird - besser ist ein Kalthaus den ganzen Winter über;

Einlagern beim Gärtner

Wäre für dieses Jahr sicher die beste Lösung.

Fürs nächste Jahr lass dir ein Überwinterungsgewächshaus bauen. Haben botanische Gärten, Zoos etc. sehr oft auch.

du kannst bei einem gärtner fragen ob er sie zum überwintern nimmt...!!

wäre schade wenn sie verfrieren! frage doch mal in der gärtnerei, die nehmen manchmal für geringes entgelt pflanzen ins winterquartier

Gute Idee - nur wie krieg ich die da hin? Sind zu groß für den normalen PKW....