Wohin mit der Nvidia Grafikkarte?

4 Antworten

Hallo DerJuxy,

Bild zum Beitrag

Du hast da einen PCIe 16x Slot, in den gehört die Grafikkarte. Vorher aber hinten entsprechend die Cover abmontieren und dann dort, wie du es mit der anderen Karte ja auch gemacht hast, anschrauben.

Dann ggf. noch Strom anschließen und fertig.

Pass auf, dass die GraKa passt. Kann gut sein, dass die andere Expansion Card das blockiert.

LG KTM

 - (Gaming PC, Nvidia, Nvidia GeForce RTX)

Direkt auf den Schwarzen Steckplatz unter dem Lüfter. Das ist der schnelle PCIE Steckplatz.

Aber vorher die Verriegelung am rechten Ende öffnen.

Theoretisch würde die dort hinkommen:

Bild zum Beitrag

Allerdings werden die meisten Grafikkarten die nicht älter als 5 Jahre alt sind dort nicht reinpassen ohne das deine Wlankarte im weg wäre. Die Grafikkarte dürfte maximal 2 Slots belegen da deine Wlankarte im 3. Slot eingebaut ist.

 - (Gaming PC, Nvidia, Nvidia GeForce RTX)

Dein Lüfter blockiert das irgendwie wenn das der fall ist musst du neuen Lüfter einbauen

DerJuxy
Fragesteller

Also muss die Grafikkarte rechts neben dem Lüfter?

XxxG1Axxx  06.08.2023, 12:25
@KTM2110

Auf dem ersten Bild sieht es aus als wär der Lüfter ein stück drauf

KTM2110  06.08.2023, 12:26
@XxxG1Axxx

Der CPU Kühler steht nie über dem PCIe 16x Slot.

Zumindest hätte ich sowas noch nie gesehen. Bei nem Stock Kühler sowieso nicht.