Wohin mit alten Schulbüchern und Lektüren?

3 Antworten

hüstel,

also man kann natl. alles bei eBay verkaufen...oder möglichst fix im näheren Umfeld!

Gerade Schulbücher haben nur eine kurze 'Halbwertszeit'. Dauernd bringen die Verlage neue Auflagen heraus, auch weil sich die Lehrpläne ändern.

In vielen Städten und auch in einigen Einkaufszentren gibt es mittlerweile sog. Bücherschränke, in die man gebrauchte und gut erhaltene Bücher einstellen kann. Im Gegenzug darf man sich auch kostenlos bedienen.

Ansonsten nehmen auch Stadtbibliotheken und Schulbibliotheken Lektüre an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

bei ebay u.a. verkaufen

oder einem Fair-Trade Laden verschenken!