Wohin außer Privatadresse bestellen?
Hey,
Mich würde es interessieren wie ich an andere Orte außer meiner Privatadresse bestellen kann. Ich M/14 lebe mit meiner Mutter und bin mir nicht sicher ob jenes was ich bestellen möchte in unverkennbaren Verpackung ankommt oder ob sie es nicht öffnet weil sie nicht darauf achtet ob es auf mich adressiert ist. Ich weiß man kann an eine Packstation bestellen, allerdings braucht man dazu ein Konto bei DHL und eine Postnummer die man auf einer Karte an die Privatadresse zugesendet bekommt, was nicht möglich ist weil dann ja wie oben geschrieben meine Mutter diese bekommen könnte, ebenso muss man dafür 18 Jahre alt sein.
Grüße, Daniel!
2 Antworten
Naja ich denke mal das das was du bestellen möchtest nicht legal ist oder? Wenn ja dann solltest du eh die Finger davon lassen. Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, du kannst das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe schicken lassen. Dazu musst du bei den vesandinformationen statt deiner Adresse die Adresse des Paket Shops angeben, deinen echten Namen musst du aber angeben. Wenn das Paket dort angekommen ist kannst du es mit einem Ausweisdokument(Personalausweis,
Reisepass, eventuell auch Schülerausweis) abholen.
Na dann kannst du das entweder zu einem paketshop (Kiosk etc.) oder zu einer paketstation schicken lassen. Musst du einfach mal googeln
Eben. Du darfst mit 14 Jahren überhaupt noch nichts bestellen.
Also kannst du auch nicht woanders hin etwas bestellen.
Doch, bestellen darf ich. Mit 14 bin ich bedingt geschäftsfähig, das heißt objekte welche nicht über eine gewisse Menge an Geld hinausgehen sind genehmigt. Abgesehen davon erlaubt mir meine Mutter das bestellen, nur eben möchte ich nicht riskieren das sie meine Bestellung bekommt und möglicherweise öffnet.
Haha nein alles gut es ist legal, es hat etwas mit meinen sexuellen Vorlieben zu tun, deswegen möchte ich nicht, das meine Mutter es öffnet. ^^