Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Woher?kann man die auch so tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miriam374,

das hört sich so an, als wolltest du nur deine Augenfarbe ändern? Farblinsen in den gängigen Augenfarben kannst du dir problemlos beim Optiker oder bei der Optikerin anpassen lassen. Niemals einfach online kaufen, sonst läufst du Gefahr, dass sie bezüglich Material und Form nicht zu deinen Augen passen. Dort wird dir auch die richtige Handhabung und Pflege der Linsen gezeigt, was sehr wichtig ist, damit deine Augen gesund bleiben. Bei Farblinsen ist es nämlich so, dass die Qualität sehr unterschiedlich ausfallen kann - abhängig von den Inhaltsstoffen für die Farbschicht. Diese kann die Augen ggf. reizen und auch das Sehen beeinträchtigen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit