Woher wusste Professor Slughorn wie Horkruxe funktionieren?
Wichtiger Hinweis: Bitte lesen Sie sich die gesamte Beschreibung durch bevor Sie antworten (bzw. Abstimmen). Zudem bitte ich Sie in den Antworten und Kommentaren höflich zu bleiben und die Richtlinien zu beachten.
Meine Frage ist woher genau Slughorn wusste was Horkruxe sind. Er hat selbst gesagt, dass er schwarze Magie verabscheut (oder es zumindest so ähnlich erzählt). Er war ein Meister der Zaubertränke und sollte daher auch nicht in irgendwelchen Studien Horkruxe studiert haben.
Woher wusste er dann ungewöhnlich viel darüber? Wurde das früher in Hogwarts gelehrt oder auf einer anderen Schule die Slughorn eventuell besucht hat? Oder hat er es irgendwann mal zufällig aufgeschnappt?
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Freue mich auf eure Antworten.
2 Antworten
Ich kann mich nicht daran erinnern ob es offen Thematisiert wurde, aber es passt zu Slughorns Art.
Slughorn wird von Macht angezogen, er will sie nicht besitzen, aber er fühlt sich wohl in der Nähe derer, die Macht haben da er so das Gefühl hat, teil ihrer Macht zu sein.
Meine Theorie:
Er war ein Slytherin und diese gelten als Ehrgeizig. Vielleicht hat er schon als Schüler und später als Erwachsener geforscht, was die mächtigsten Objekte sind. Was ist Mächtig, was verstärkt Macht, was macht Unsterblich ect. und ist so irgendwann über Horkruxe gestolpert.
Auch wenn er es nie machen/anwenden würde, hat er alles erforscht was mit Macht zu tun hat.
Ich kenne zwar alle Bücher und Filme aber dazu habe ich keine Erinnerung. Womöglich gab es dazu auch nie eine Erklärung.
Wir könnten diese Leerstelle nutzen und uns etwas ausdenken.
Vielleicht war slughorn in seiner Jugend sehr auf Abwegen und hat Erfahrung mit der schwarzen Magie gesammelt. Womöglich auch zu dem Thema horkruxe. Vielleicht erlebt er etwas oder erfuhr etwas was ihn dann aber so sehr von der schwarzen Magie abbrachte dass er sie ab dann verabscheute das wissen über diese blieb aber.