Woher wissen Zaubertränkelehrer auf Hogwarts, dass der Zabertrank richtig ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weiß ein Koch ob sein Lehrling alles richtig gemacht hat? Gleiche Prinzip wie bei zaubertränken: Farbe, Konsistenz und Geruch. Darüber lässt sich schon recht schnell entscheiden ob der Trank oder das essen was geworden ist. Und bei zaubertränken entscheidet hinterher natürlich die genaue Analyse weshalb ja auch nach jedem Trank der gebraucht wurde ein probefläschchen abgegeben werden muss. Und beim kochlehrling wird eben probiert

Im Film sieht man wie Slughorn ein Blatt in den Trank der lebenden Toten in den Trank wirft. Aber ja, Die Farbe, Geruch sind auch von Bedeutung. Die haben das so oft schon gemacht und gesehen die wissen auf was sie achten müssen.

Also ich stelle mir das so vor das sie sich Farbe und so etwas angucken und wenn es der Trank zulässt das irgendwie ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher