Woher wissen die Vögel,dass in einer halben Stunde die Sonne aufgeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer piept's von den Dächern und die anderen piepen's nach. Danach graust's der Nacht und es graut der Morgen. Fast so wie bei uns Menschen. Einer blabert's vor und die anderen labern's nach. Und zum Schluss glauben's alle.

Mariechen1984
Fragesteller

Wow...DH,bis jetzt die beste Antwort....

kikkelchen  02.04.2011, 06:46
@dertoby

soooo schön gesagt :-)))

Da kann man sich deinen Text richtig bildlich vorstellen. Du solltest Schriftsteller werden^^

Weil alle Lebewesen eine innere Uhr haben.

da kann ich von Glück reden, dass meine Monstergeier noch schnarchen :-)))

der Mann dreht sich zwar um diese Uhrzeit noch auf die annere Seite, aber sie wachen immer später auf^^

-- Genau, wie der Mensch seine innere Uhr hat, gibt es die  Vogeluhr: Singende Vögel zeigen die Uhrzeit an!!!!!

--  Jeder Vogel stimmt seinen Morgengesang zu einer anderen Zeit an. Hat einer erst einmal mit dem Konzert begonnen, so gesellen sich die anderen Vogelstimmen nach und nach dazu, und zwar in recht exakten Abständen.

  Jeder Vogel stimmt seinen Morgengesang zu einer anderen Zeit an. Hat einer erst einmal mit dem Konzert begonnen, so gesellen sich die anderen Vogelstimmen nach und nach dazu, und zwar in recht exakten Abständen.

-- Schau mal hier, Reiehenfolge der Vogelstimmenuhren:  http://www.suite101.de/content/die-vogeluhr-singende-voegel-zeigen-die-uhrzeit-a79142

Auch Tiere haben einen regelmäßigen Tagesablauf.