Woher weiß mein Vater alles?

SeabandBie  17.12.2022, 16:50

Paar Väter können sich schon so was denken was ihre Kinder machen oder dein Vater weiß dein Passwort und geht an dein Handy (Creepy)

Szroxla
Fragesteller

bin immer an Handy und Ich bin immer wach also kann's nd sein

2 Antworten

Es ist oft nicht schwierig für Eltern, sich aus einigen Einzelinformationen etwas zusammenzureimen. Das mag einem dann wie Hellsehen vorkommen. Ist es aber nicht.

Dann kommt hinzu, dass man als Erwachsener oft den Trick anwendet, so zu tun, als wären Vermutungen schon Tatsachen und schwupps - fühlt sich das Kind ertappt. So etwas kann man (s)einem Kind ansehen. Dann muss man nur noch sagen, dass es einen nicht anlügen soll - und fertig.

Es könnte aber auch sein, dass jemand, dem Du vertraust, ihm Dinge über Dich weitererzählt. Hoffe ich nicht für Dich, denn so etwas sät nur Misstrauen.

Frage ihn doch, woher er seine Informationen hat. Mein Vater wusste all das nicht. Schön ist das nicht, anscheinend hat er die Möglichkeit, welche auch immer, an diese Infos ranzukommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er das macht.

Szroxla
Fragesteller

Er sagt nur: ich weiß es hslt