Woher weiß man ob man eine Person umarmen sollte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht merkst du, wie die Personen auf dich zugehen. Eher mit offenen Armen, oder verschlossen. Es gibt Menschen, die Umarmungen hassen !

das solltest du an der körperhaltung der leute sehen bzw. wie sie reagieren, wenn du auf sie zukommst.. mögen sie es nicht, das du ihnen nah kommst, gehen sie zurück.

halbwegs befreundet heisst für mich, das ich sie nicht umarme und bussi links und rechts auch nicht zulasse. auch wenn die leute es praktizieren, egal ob es gute freunde sind oder bekannte.

das geht unter einen meter abstand, was mir zu nah ist

Es ist doch so natürlich und offen, mach das doch so, wie du dich dabei gut fühlst. Ich finde das sehr herzlich und es gibt Gegenden in Europa, wo es guter Brauch ist, sich zu umarmen wenn man sich begegnet, was sollte daran falsch sein ?

Würde mich zurückhalten und auf ihre Reaktion warten. Wirst Du umarmt, dann mach`s beim nächten Treffen auch. Natürlich kann man auch fragen ob es recht ist zu umarmen. Wird rumgedruckst, dann weißt Du Bescheid. Wenn ich Leute nicht so gut kenne, sie mir jedoch sehr symphatisch sind, dann frag ich nach einem Treffen bei der Verabschiedung ob ich sie umarmen darf.

Hallo, ich glaube du kannst dich auf dein Gefühl verlassen. Ein anderer Charakter würde nicht mal daran denken ob`s wen stört oder nicht. Somit denke ich, mach dir keine Gedanken mehr du hast es eh drauf. SMIEKY