Woher weiß man ob ein Mädchen sich bei einem sicher fühlt?

1 Antwort

Körperlich sicher, oder emotional sicher?

Wenn sich eine Frau oder ein Mensch allgemein bei dir in körperlicher Gegenwart sicher fühlt, dann entblößt man normalerweise "verwundbare" Körperstellen. Das ist ein instinktives unterbewusstes Verhalten. Beispielsweise den Hals.

Woran man erkennen kann, dass sich jemand *nicht* bei einem sicher fühlt wären verschränkte Arme oder Beine, nach unten geneigter Kopf (damit das Kinn den Hals bedeckt) oder auch generell unruhig und nervös zu sein.

Wenn du emotional sicher meinst, dann ist die Antwort recht offensichtlich. Wenn sie sich emotional bei dir sicher fühlt dann wird sie natürlich ganz offen und ohne Angst mit dir über alles reden können was sie so beschäftigt. Sie vertraut dir Geheimnisse an, redet mit dir wenn sie Probleme hat, vertraut dir generell.

CatastrophyFan
Fragesteller

Warum ist der Hals verwundbar?

Dsingis  05.03.2020, 23:48
@CatastrophyFan

Warum ist der Hals verwundbar? Da laufen die Halsschlagadern und die Luftröhre entlang. Hast du schonmal WIldtiere beim Jagen gesehen? Der Hals ist die verwundbarste Stelle eines Tieres, deswegen greifen Raubtiere auch immer da an, wenn sie können. Auch beim Menschen ist der Hals die verwundbarste Stelle.

Das ist ein instinktives, unterbewusstes Verhalten. Evolutionär bedingt dadurch, dass die Größte Gefahr für Menschen die längste Zeit lang Raubtiere waren.

CatastrophyFan
Fragesteller
@Dsingis

Wenn sie sich körperlich nicht sicher fühlen würde was denkst du würde sie denn denken? Das man mit nem Messer da reinsticht oder was

Dsingis  05.03.2020, 23:58
@CatastrophyFan

Ich hab jetzt schon zwei mal gesagt dass das ein UNTERBEWUSSTES, INSTINKTIVES Angstverhalten ist und wo das Verhalten herkommt. Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll um es dir zu erklären.