Woher weiß ich dass mein Hamster sich wohl fühlt?

2 Antworten

Wirklich wissen kann man das nicht aber wenn dein Käfig wirklich artgerecht ist also genügend Platz, hohes Einstreu, Versteckmöglichkeiten, Sandbäder, ein großes Laufrad usw. dann kann man sich schon sicher sein dass sich dein Hamster wohl fühlt. Wenn er buddelt, nach Futter sucht oder im Laufrad rennt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wenn Hamster gestresst oder müde sind fangen Diwan sich zu putzen und wenn sie Panik haben „schreien“ sie. Meiner fängt immer an mit den Zähnen zu klappern wenn er genervt ist ( egal ob bei Krankheit oder wenn ich ihn geweckt habe). Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael37776  11.06.2020, 01:18

Weiß du den auch, warum hamster manchmal plötzlich einfach nur ins leere schauen und auf nichts mehr reagieren?

Beispiel: https://youtu.be/HuI6i_IL6Y0

RogerHamster  11.06.2020, 02:44
@Michael37776

Man sollte sowas auch gar nicht nachmachen. Entweder man gibt was zu fressen, oder man lässt es bleiben

Lisa3869  11.06.2020, 12:44
@Michael37776

Wenn sie zb ein Geräusch hören, dass sie nicht einordnen können. Was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass mein Hamster wie „eingefroren“ ist und selbst wenn ich ihn berührt habe nicht nicht reagiert hat. Ich hab danach rausgefunden dass er wahrscheinlich ein Licht gesehen hat und es für die Reflektion von Licht in den Augen von einem Raubtier gehalten hat. Manchmal sitzt meiner aber sich nur rum weil er nicht weiß was er machen soll😂

Wenn das Gehege artgerecht ist und nicht ein kleiner Gitterknast

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster