Ich hab das Selbe wie du und das schon seit ich 2 oder 3 Jahre alt bin. Ich schaffe es im Moment den Drang zu unterdrücken was aber eigentlich auch nicht so gut ist.

Ich hab eine Zeit lang immer aufgeschrieben wie viele Haare ich am Tag gerissen habe, wann und warum. So hab ich es dann geschafft immer weniger zu reißen und es besser zu kontrollieren. Eine Therapie könnte dir vielleicht auch helfen damit du das für immer los wirst. Es kann sein dass es nie ganz weg geht aber du kannst es lernen besser zu kontrollieren.

...zur Antwort

Wenn die Hamster in Kontakt zur Katze kommen werden sie gestresst ( von zu viel Stress können sie sterben) ich würde die Hamster am besten in ein Zimmer stellen in das die Katze dann einfach nicht rein darf oder wenn eben nur mit Aufsicht. Ich frage mich aber warum du dir erst jetzt Gedanken darüber machst🤔

...zur Antwort
ne

Ich finde es überhaupt nicht oke was willst du mit einem „kleinen Kind“? Ihr habt komplett andere Leben. Und in einer ernsten Beziehung ist es meiner Meinung nach komplett egal ob eine Person schon was mit mehreren Menschen hatte oder halt ein bisschen schwerer ist. Warum hast du was dagegen wenn eine Person schon Erfahrung hat?

...zur Antwort

Wenn du zum Arzt gehst lass doch richtig untersuchen. Ich war damals im Krankenhaus weil ich Nachts deshalb nicht schlafen konnte und mir wurde von dem Arzt dort gesagt dass ich nichts schlimmes habe und einfach wieder gehen soll. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Notoperation weil mein Blinddarm kurz vorm Platzen war. Also wenn du beim Arzt bist besteh am besten auf einen Bluttest.

...zur Antwort

Wirklich wissen kann man das nicht aber wenn dein Käfig wirklich artgerecht ist also genügend Platz, hohes Einstreu, Versteckmöglichkeiten, Sandbäder, ein großes Laufrad usw. dann kann man sich schon sicher sein dass sich dein Hamster wohl fühlt. Wenn er buddelt, nach Futter sucht oder im Laufrad rennt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wenn Hamster gestresst oder müde sind fangen Diwan sich zu putzen und wenn sie Panik haben „schreien“ sie. Meiner fängt immer an mit den Zähnen zu klappern wenn er genervt ist ( egal ob bei Krankheit oder wenn ich ihn geweckt habe). Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen😊

...zur Antwort

Ich habe auch mal ein Spatzenbaby gefunden, es wurde aber direkt von einer Frau übernommen die öfter solche Fälle aufzieht. Damals hat sie uns noch gesagt, dass man in den meisten Zoohandlungen ein Pulver kaufen kann welches man normalerweise den Vögeln zur Verfügung stellt (wenn nicht genug Nahrung für ihre Jungen da ist). Das Pulver kann man aber auch an Nestlinge verfüttern die verstoßen wurden oder aus dem Nest gefallen sind. Ich denke mal, dass der Vogel auch noch ein bisschen ohne Futter überleben sollte aber im Notfall würde ich vielleicht einfach ein paar Insekten oder Würmer sammeln und die dann zerdrückt verfüttern aber es kann auch sein das man dass lieber lassen sollte. Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen

...zur Antwort

Lass es lieber. Ich fände dass es ein bisschen plötzlich und komisch rüber kommt aber du kannst es ja mal versuchen und gucken was passiert😂

...zur Antwort

Also ich hab mal gehört dass man sie einfrieren soll weil sie durch die Kälte sozusagen einschlafen aber sicher bin ich mir nicht. Auf YouTube gibt es glaub ich Videos zur Zubereitung ☺️

...zur Antwort
Zweig wählen Gymnasium 7. Klasse (Bayern)?

Hey... ich besuche im Moment die 7. Klasse eines staatlichen Gymnasiums in Bayern und muss bis Ende des Schuljahres einen sogenannten „Zweig“ wählen, der die Häufigkeit der gewählten Stundenfächern oder generell das „Dasein“ hervorrufen...es gibt die Zweige:

->Naturwissenschaft (mehr/intensiver Mathematik & Physik + Chemie usw.)

hier interessiert mich eigentlich nichts😅ich bin im mathematischen zwar recht gut (1-3 sind durchschnittlich meine Noten), jedoch muss ich dafür auch echt büffeln wenn etwas ansteht, und habe Null Zeit mehr für nix😐 in Bio und so war ich bisher immer im 2-4er Bereich, das ist für mich völlig in Ordnung aber ich habe jedes Mal wahnsinnig Schiss vor Abfragen (obwohl unser momentaner Lehrer echt nett ist) und bereitet mir keine wirkliche Motivation🙄

->Sprachlich (+Spanisch)

Hier habe ich eigentlich zu tendiert, da ich in Englisch (1.Fremdspr.) in der 5. Klasse das ganze Jahr über nur 1en hatte, in der 6. nur 2en und dieses Jahr bisher 1-3 alles mit drinnen... in Französisch hatte ich im ersten Jahr (6. Klasse) auch nur 1en, und dieses Jahr sind von 1-3en auch alles mit dabei🙃Englisch war mal spannender (lag/liegt aber am Lehrer) wobei mein jetziger Lehrer mich eigentlich mag und das auch des Öfteren sagt, habe auch kein Problem mit ihm und es macht einigermaßen Spaß:) Französisch macht mir bis heute noch meist Spaß und beherrschen tu ich es meiner Meinung nach auch ganz gut! Habe da allerdings meine Bedenken dass ich durcheinander komme und dann nichts mehr von alldem kann🤯(fahren aus familiären Gründen auch mal alle paar Jahre nach Frankreich, Spanien war nie ein Thema🤷🏽‍♀️)

->Sozialkunde (+Sozialunterricht, d.h. Politik, Gesetze, Welt etc.)

Bin ganz ehrlich, ich kenne mich damit NULL aus und finds auch recht boring😅wenn ich mich damit beschäftigen würde, keinen Plan ob es dann mehr Spaß machen würde, aber bisher habe ich nie ne Zeitung, News oder sonstiges angerührt🤭Bin einfach kein Fan davon... hatte das bisher auch nicht im Unterricht, also kann ich nichts beurteilen🙃, hier denke ich aber dass es weniger Arbeit macht zu lernen usw. weil es oft ein einziges Thema gibt und einen großen Bereich ausfüllt, der vll auch mit Allgemeinbildung-wovon ich echt wenig hab eheheh-relativ viel zutun hat(Vll hatte jemand von euch ja mal Erfahrung damit)

ALSO.... Ich kann mich so garnicht entscheiden und hab mega Angst die falsche Entscheidung zu treffen🤔

Falls ihr schon Erfahrungen oder Empfehlungen für mich habt wäre ich euch wahnsinnig dankbar, da ich wie gesagt total unsicher bin🙍🏽‍♀️...Stimmt hier unten ab und begründet eure Meinungen☺️, danke.

•Kurze Überarbeitung, bin mir vor allem deswegen unsicher, weil fast alle meine Freundinnen Natur oder Sozial wählen, bzw. generell viele sagen, dass wenn ich Natur nehme, mein Mathe verbessert wird und so😅stimmt das??•

P.S. sorry für den eeewigen Text😳

~Lg Lea

...zur Frage

Hey also ich finde dass du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast. Das was dich am meisten interessiert fällt dir natürlich am leichtesten. Ich persönlich konnte mich in der 7. auch zwischen drei Fächern entschieden und hab Französisch gewählt. Jetzt hab ich ein Problem damit weil ich garnichts kapier aber ich denke mal dass es bei dir nicht so sein wird. Ich würde an deiner Stelle noch drüber nachdenken in welcher Richtung du dich Beruflich siehst und was dir da am ehesten weiterhelfen würde ☺️

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.