Woher weiß man das ein Spiel "Uncut" ist?

7 Antworten

Das sicherste ist man bestellt es aus anderen Ländern wie: Österreich, England...

Die haben keine solch extremen vorstellungen wie unsere leerkörper in der BPjM ^^

Da steht auch eher dabei "Uncut" oder "Directors Cut"

Wenn man aus einem Fremdland bestellt,. sollte man aber wenigstens Englisch beherrschen (ausser Österreich), sonst hat man Uncut aber versteht nicht um was es da geht, auch nicht sinnvoll ;-)

MySecretArea
Fragesteller

Wirklich die sind doch noch viel strenger?
Ich glaube das war einmal, dürfte aber schon vorbei sein.
Dort gelten derzeit viel strengere Regeln als in Deutschland

Alle Sharing Seiten wurden dort doch gesperrt, was hier nicht möglich ist

Latexdoctor  17.08.2016, 00:55
@MySecretArea

Sharingseiten hab ich noch nie genutzt, kann dazu also nichts sagen ^^

Ist schon "etwas" her dass ich Spiele/Videos aus GB bezog (100% Uncut), dass bei uns auf dem Index war (oftmals sogar verboten -.-)

Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet andere Länder strenger sind als die BRD, es war immer umgekehrt

Bei manchen steht's drauf, andere musst du nachlesen.

Man muss aber sagen, dass das in den letzten Jahren recht selten passiert und die USK in 18er Titeln mehr zulässt.

schnittberichte

Auf der Inetseite kann man sich ansehen an welchen Stellen geschnibbelt wurde. Trifft das zu, hat man wohkl eine Cut-Version. Außerdem kann man meist schon erahnen ob etwas vut ist je nachdem wo man es kauft.

Steht auf der Verpackung....Auch wenn auf der EU Version von God Of War 3 100% Uncut steht wurde (*SPOILER*)Als man am Ende den Kopf zermatscht hat die Kamera leicht angewinkelt damit man das nicht richtig sieht

indem man es im Internet nachschlägt oder einfach bemerkt! bei Wolfenstein The New Order zum beispiel merkt man es weil die Typischen Hack**kreuze fehlen und die Deutsche vertonung sehr schlecht ist