Warum werden am Tag von bestimmten Filmen brutale Szenen rausgeschnitten?

2 Antworten

Bei FSK 16 und FSK 18 Filme erst abends ab einer bestimmten Uhrzeit gezeigt werden dürfen.

Tagsüber schauen Kinder und Jugendliche, deswegen sind Filme geschnitten.

KysumiSW
Fragesteller

Hmm. Ich kenn 12 Jährige die teilweise noch 1 Uhr nachts noch wach sind.

Das ist ein aspekt des Jugendschutz

Woher ich das weiß:Recherche

KysumiSW
Fragesteller

So ein rotz. Wenn man als Kind was brutales sehen will, dann findet man auch dazu was im Internet.

Lufthannes  25.12.2019, 20:07
@KysumiSW

Ja deshalb haben fernsehsender trotzdem den Jugendschutz zu beachten

KysumiSW
Fragesteller
@Lufthannes

Achso aber sie denken wohl, das ein Kind schon 20.15 im Bett liegt oder was?

KysumiSW
Fragesteller
@Lufthannes

Meine Cousine ist 7 und ist meistens bis 21.00-22.00 wach .

Lufthannes  25.12.2019, 20:12
@KysumiSW

Normalerweise gehen kleinere kinder schon früher ins bett

Da ist deine cousine eine Ausnahme