Falling Down - Ein ganz normaler Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

guter Film aber es gibt davon nur die FSK 16 Version.

Ich habe allerdings eine Seite wo du eine 113 Minuten Version bekommst da sind Filme quasi im Directors Cut zu sehen, also alle Filmszenen die in der Version die wir kennen nicht zu sehen sind (ist dann oft im O-Ton mit Untertiteln) vielelicht ist da das gesuchte dabei.

Ich schick dir den Link mal Privat rüber da ich den hier nicht einstellen will.

Kannst ihn dir da dann runterladen ist aber mit etwas Zeit verbunden aber das siehst du dann schon selbst.

Morcar4
Fragesteller

Hi

Danke ich verstehe was Du meinst. ABER überall wird der Film mit 108 angegeben,d.h wenn ich den Film kaufe z.B wie kann ich dann sicher sein ob er UNCUT ist oder nicht ?(weil ich möchte nicht den Film kaufen und dann ister wieder zensiert d,h das Szenen fehlen...).

Danke für deine Hilfe.^^

Du könntest versuchen die original VHS zu bekommen. Die Leihversionen sind meistens ungeschnitten und USK 18.

Morcar4
Fragesteller

Ok danke.Wie kann ich rausfinden wie lange der Film (LAUFZEIT) gehen sollte wenn er uncut ist ?

chanfan  03.07.2016, 18:18
@Morcar4

OH-jeh, das weiß ich gerade nicht. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es eine 18 Version gibt. Ich glaube aber schon, weil der Film Szeneweise gut aber schon heftig war.

Auf jeden Fall von diesen Kaufversionen Abstand halten. Das sind die gekürzten Versionen, die man dann in den Läden kaufen konnte.

Du müsstest nach den großen Kassenhüllen schauen.

Leider habe ich keine genauen Angaben zur Lauflänge gefunden. Ich habe einmal 107 min und einmal 108 Minuten gefunden. Allerdings weis ich nicht ob das die tatsächliche Ursprungslänge ist.

Vielleicht kann man dir in einem speziellen VHS Fan Forum weitere Infis geben. Ev. haben die dann auch die passende EAN Nummer dazu.

Hallo,

habe hier ne seite die von 113 Minuten spricht. Bei amazon gibt es auch ne ital. Blu Ray mit 112 min.

Hier erst mal die Seite:

http://www.imdb.com/title/tt0106856/

Vieles findet man über Schnittberichte.com   Ist ne gute seite wenn man Info's über evtl. gekürzte Filme sucht.

Oft kann man ungekürzte Filme auch gut bei Hitmeister.de kaufen, z.B. bei Verkäufern aus Östereich.

Grüße

Trantor 2014