Woher weiß ich wie viele Kolben meine Bremssättel haben?

3 Antworten

die meisten haben nur einen je mehr Leistung um so mehr und man kann auch das an der Felgengröße sehen und erkennen  dam mehr Kolben mehr Platz benötigen . aber meist ist die Bremse mit vielen Kolben überdimensioniert und nur aus Show verbaut .

Also es würde mich doch sehr wundern wenn so ein Kleinwagen mehr als einen Kolben pro Bremssattel hätte.

Wozu möchtest Du dies wissen?

Demontiere das Rad und den Bremssattel. Dann kannst du die Bremskolben zählen.

So etwas nennt sich Allgemeinwissen.