Woher weiss ich, wann ich Salz in den Geschirrspüler tun muss?

6 Antworten

Hallo jondooo

Spüler haben eine Anzeigeleuchte die aufleuchtet wenn Salz nachgefüllt werden muss. Entweder es steht Salz dabei oder es sind zwei Pfeile (eventuell gebogen) die gegeneinander gerichtet sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Aktuelle Geräte zeigen das an.

Ansonsten: Behälter aufschrauben / schauen ob noch Salz drin ist

Wen die anzeige defekt ist wird das glas nicht richtig glänzend wen salz fehlt. Klarspühler kann man ja sehen.

Die Maschine zeigt eine Meldung an oftmals blinkend.

Wenn der Behälter leer ist wird es in der regel angezeigt. Ansonsten ist es aber nur bei höherer Wasserhärte notwendig, bei weichem Wasser ist GSP Salz nicht nötig.

Beim EInfüllen zwingend den Trichter verwenden, da daneben gefallene Salzkörner den Innenraum anfressen können, das kann zu Löchern führen.