Woher weiß ich ob mein Motorrad Mischung braucht oder normales Benzin?

3 Antworten

Das durchgestrichene PB bedeutet, dass bleifreies Benzin getankt werden muss. Etwas anderes gibt es aber auch gar nicht mehr. Ob Du Gemisch tanken muss, hängt davon ab, ob es sich um einen Zweitakter mit oder ohne Getrenntschmierung handelt.

Baujahr 2014 ist nicht alt. So eine junge Maschine mischt das selbst. Das kannst du ganz einfach nachschauen. Sind zwei Tanks vorhanden? Wenn ja, dann ist einer für Benzin und einer für 2-Takt-Öl. Gibt es nur einen Tank, dann musst du selbst mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Wenn im Fahrzeugschein Benzin angegeben ist, dann solltest Du auch Benzin tanken. Das PB steht für Blei und ist im heutigen Benzin nicht mehr vorhanden. Insofern kannst Du den Warnhinweis im Tankdeckel vernachlässigen.