woher weiß ich, ob ich nicht schon längst verrückt bin...?

12 Antworten

so Fragen stell ich mir auch oft. Ich glaube es ist einfach das bewusstsein "wach" zu sein, es fühlt sich ja alles real an und wenn es wirklich so sein sollte, dann kann es dir ziemlich egal sein, wenn du mit deiner Phantasiewelt gut klar kommst, außerdem gibt es Dinge, die kann man sich nur schwer ausdenken.

PS. es soll nicht so rüberkommen als ob ich ein nerd oder so bin, ich hab mir zufällig mal gedanken darüber gemacht.

Man merkt nicht das man verrückt ist. ist doch normal für einen.. kannst dir nicht sicher sein ;)

Du hast vollkommen Recht - du kannst es nicht wissen und würdest es nicht merken.

Wenn ich in die Vergangenheit reise um meinen Vater zu töten, noch bevor er mich gezeugt hat, kann ich dann überhaupt in die Vergangenheit reisen um meinen Vater zu töten? Denn dann wurde ich ja nicht geboren und kann nicht in die Vergangenheit reisen um ihn zu töten. Aber wenn ich nicht in die Vergangenheit reisen kann, um ihn zu töten, dann werde ich ja geboren und kann es. Oder doch nicht?

halbvoll
Fragesteller

ruf mich an, wenn du in die vergangenheit reisen kannst, dann reden wir weiter^^

nein mal ehrlich, dass hab ich mich auch schon oft gefragt, aber da is der haken von reisen in die vergangenheit. es ist unmöglich, da kann unsere technologie noch so weit sein, zeitreisen in die vergangenheit ergeben einfach keinen sinn. denn jeden schritt den wir machen, oder eben nicht machen, kann der schritt sein, der alles verändert. wenn man einen "schritt zurück" machen könnte, wäre alles durcheinander und kaputt.

AwesomePenguin  02.06.2011, 22:20
@halbvoll

Wer sagt denn, dass es unmöglich ist? Vielleicht bilden wir uns das alles hier nur ein bzw. bilden uns nur ein, dass es unmöglich ist? Wer sagt dir, dass es nicht geht? Und wissen wir denn überhaupt schon, ob ich real bin? Oder ob du real bist? ;-)

Assassingamer  12.01.2014, 00:17

Es wäre möglich. Es gibt eine Theorie, der Name fällt mir aber gerade nicht ein. Ich weis die Antwort kommt etwas spät aber ich war am herumstöbern und dachte mir mal ich beantworte sie. Nun zu der Zeitreise.

Also stell dir vor das es viele verschiedene aber auch fast identische Realitäten gibt. Und unsere ist eine davon, anders gesagt du wurdest "unendlich" male geboren, dich gibt es "unendlich" male in den "unendlich" anderer Realitäten. Jede dieser Realitäten existiert simultan auf einem anderen Zeitstrahl. Das bedeutet falls es möglich wäre durch die Zeit zu reisen du in eine andere Realität (Dimension) reisen würdest. Somit würde alles ohne Probleme funktionieren, du würdest einfach in der anderen Realität nicht geboren etc. Unsere Realität kannst du nicht verändern, vergangen ist vergangen aber im ganzen kommt es aufs gleiche. Wer weis vielleicht ist ein Zeitreisender einer anderen Realität die auf einem Zeitstrahl existiert der weiter ist als der unsere momentan auf einer Zeitreise in unsere Realität um eben die "Vergangenheit" zu ändern. Hoffe ich konnte dir helfen, du darfst aber auch meine Worte auch nicht als richtig akzeptieren da man dies alles nie mit Gewissheit sagen kann bevor man es nicht ausprobiert hat. Theorien bleiben am Ende halt immer Theorien.

Wenn du verrückt wärest bekämst du das selbst nicht mit. Dann kämen 2 Männer in weißen Kitteln und nähmen Dich mit.

mausi199  15.04.2012, 18:43

ja dann käm er/sie in die klappsmühle