woher weiss ich ob ich nicht der einzige mensch auf der welt bin und alle anderen nur einbildung?

9 Antworten

Auch wenn die Frage schon 7 Jahre alt ist:

Den Gedanken hast nicht nur du. Ist die Realität überhaupt real? Woher will man wissen, dass dies alles überhaupt existiert und nicht nur in unserem Kopf? Dass Farben, Gefühle, Gedanken usw. überhaupt existent sind. Wenn wir nie geboren wären, wüssten wir nicht, dass es diese Welt gebe, d.h. wenn wir nicht geboren wären , würde es somit diese Welt nicht geben?! Wer weiß, vielleicht steuern wir das alles selbst mit unseren Gedanken und nichts ist Real.

Es gibt viele Menschen, die Angst haben sich solche Fragen zu stellen und die, die es tun als "dumm" abstempeln, obwohl es vollkommen natürlich ist, nach Antworten zu suchen.

Ich wurde operiert und die Ärzte haben durch Vollnarkose mein Bewusstsein lahmgelegt wie in der zeit wo man abgeschaltet ist, ist auch keine Einbildung da kein Zeitgefühl keine Sinneswahrnehmungen und wo ich aufgewacht bin war alles vorbei und ich hatte narben an meinem Bein das heißt (Menschen) konnten mein Bewusstsein ausschalten und mich Operieren in der zeit konnte ich mir das ja nicht Einbilden was bedeutet das es völliger Quatsch ist sowas zu behaupten und ja ich kämpfte selbst gegen solche Gedanken leider bietet das internet meistens schlechte antworten also ist die beste Antwort die Narkose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist eigendlich überflüssig weil wie man es dreht und wendet man kann zu keinem Ergebnis kommen.

Ich finds aber schon traurig dass es Leute gibt die noch nie ernsthaft über Fragen dieser Art nachgedacht haben..denn auf dem Weg nach Selbsterkenntnis stößt man unweigerlich solche.

Diese allgemeine Verdummung wie man ihr auch täglich begegnet lässt einen schon erschrecken..

xxKillerxx1996
Fragesteller

oha du antwortest 4 Jahre später wie kommts hahahha

Ich find den Gedanken gut, weil es ja auch so ist, dass sich jeder selbst im anderen sieht usw.?! (Aus esoterisch/spiritueller Sicht.) So als wäre alles und jeder zusammen nur wie "ein (großer/gesamter) Mensch"?! - Oder vielleicht einfach "eine" Seele. Alles Eins.

Also ich bin auf jeden Fall echt und ich schreibe dir diese Nachricht. Ich hab Gefühle und bin kein Roboter. Ich frag mich ja echt, wie du auf so etwas kommst, über sowas habe ich noch nie nachgedacht und finde das echt gerade ein bisschen seltsam. Außerdem sehe ich ja Menschen, wenn ich in die Stadt etc. gehe. Deswegen finde ich das mit dem eigenen Sonnensystem ja doch ein bisschen unlogisch. Aber naja. :)

Flapppy  18.08.2021, 02:36

Nach 10 jahren ein bisschen spät aber hast du dir noch nie den gedanken geamacht das dein DU die einzigste Person bist und alle auf dich Stimuliert sind, vielleicht gibt es ja menschen außer halb die sagen wir tun jetzt eine Test person in eine Simulation wo nur Roboter sind, die einen unterschiedliche Emotionen gibt und diese Testen sie an dir aus