Woher weiß ich, ob ich gut oder böse bin?

3 Antworten

Dar diese beiden Seiten zum einen eh fragwürdige Konzepte sind, und zum anderen nicht in einem Vakuum existieren- gar nicht.

Du kannst nach deinem eigenen Ermessen nen Heiliger sein,
aber durch fremde Augen betrachtet ein Teufel.

Am besten verschwendest du deine Zeit erst gar nicht damit.
Verfolge lieber Exzellenz in dem was dir wichtig und richtig erscheint. Die ist wenigstens in einigen Fällen quantifizierbar... und wird sich wesentlich besser in dein Leben fügen als abstrakte Werte die sowieso jeder kleine Arsch instrumentalisieren will.

Weißt du nicht. Du kannst dir nur Gedanken machen ob dein verhalten richtig war und wenn du das nicht glaubst, in Zukunft nicht mehr so zu handeln

Du bist nicht eins von beiden, sondern hast wie jeder andere Mensch auch gute und schlechte Eigenschaften.