Woher weiß ich ob es einen oder zwei Linksabbieger-Streifen an einer Ampel gibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für jeden Fahrstreifen gibt es ein rundes, blaues Schild auf dem ein Pfeil ist der erklärt wie man von welcher Spur weiterfahren darf.

Frühzeitig gibt es auch Bodenmarkierungen auf den Fahrstreifen, aber auch mir fällt in letzter Zeit auf dass diese manchmal irreführend sind. Erst die Letzten vor der Ampel sind endgültig. Die Pfeile davor sind schonmal einigermassen Richtungsweisend aber es können noch Spuren dazukommen oder schon vorher Einmündungen sein weshalb sich das noch ändern kann.

An den weißen Linien am Boden und ggf. an den Pfeilen darauf... 

Soundowl 08.07.2015, 22:57

Manchmal ist ja zuerst ein Pfeil aufm boden der geradeaus und nach links zeit und danach ist nur noch ein geradeaus Pfeil aufm Boden. 

0

Was möchtest Du wissen?