Woher weiß ich ob die Pille wirkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab trotz Pille Schmerzen während meiner Periode. Ich hab gehört, dass man einen Zyklus zusätzlich verhüten soll, wenn man mit der Pille oder mit einer neuen Verhütungsmethode angefangen hat. Nimmst du sie schon länger? Aber eigentlich musst du dir das keine Sorgen machen. Außer halt wenn du Antibiotika nimmst, Erbrechen oder Druchfall hast. Hoffe ich konnte helfen?

ViviVanille
Fragesteller

Ich nehm die jetzt so vier Monate . Antibiotika , Erbrechen oder Durchfall hatte ich nicht .... Danke ;)

Funnybabe  11.11.2011, 13:57
@ViviVanille

Also dann mach dich nicht verrückt. Ich nehm die Pille jetzt schon seit ca. 10 Jahren (dazwischen ca. 1,5 Jahre den Nuvaring) und ich bin noch keine Mami! =)

Die Pille verhindert nicht, dass du während deiner Periode Schmerzen hast. Sie kann (muss aber nicht!) sie höchstens lindern. Während der Pilleeinnahme kannst du deine Tage nicht kriegen. Aber das heißt nicht, dass du sie während der 1-wöchigen Pause sofort kriegen musst. Bei mir ist es oft so, dass ich die ersten 2 Tage ohne Pille meine Tage noch nciht hab. Dann kommen sie aber und dauern dann halt nur 5 Tage anstatt 7. Das ist ganz normal. also mach dir keine Sorgen

Allerspätestens nach 1 Monat Einnahme hast du optimalen Schutz,davor würde ich lieber nochmals zusätzlich verhüten. Trotz Pille kann es durchaus vorkommen,daß sich deine Regel um 1-3 Tage verspäten kann (hängt ganz von deiner momentanen Psyche ab- bei Stress kommt sie später). Bauchschmerzen,während der Menstruation,sind auch bei Pilleneinnahme nichts ungewöhnliches.Ich selber hab' zwar kein Bauchweh,dafür Migräne bis zum Umkippen.

Wenn du sagst du nimmst sie bereits vier Monate,dann kannst sicher sein,daß sich mittlerweile alles eingependelt hat.

ViviVanille
Fragesteller

Danke ;) Hab meine Tage aber schon 5 Tage zu spät ist das denn normal ?

ViviVanille
Fragesteller

Danke ;)

Primaluna  11.11.2011, 14:12
@ViviVanille

An deiner Stelle wäre ich nun schon sehr unruhig und würde mir schnell 'nen Test in der Apotheke besorgen!!!!

Funnybabe  11.11.2011, 14:17
@Primaluna

Naja, wegen 5 Tagen würde ICH jetzt noch nicht so einen Aufstand machen!

Ob sie wirkt, weißt du wenn du nach 9 Monaten kein Baby bekommst. Vorausgesetzt du nimmst sie regelmäßig.

Außerdem ist es nicht gesagt ,dass man die Regel pünktlich und ganz ohne Schmerzen bekommt.

Ist zwar oft so, dass man weniger Schmerzen hat und sie pünktlich kommt, aber nicht bei jeder Frau so.

Garnicht !

Du mußt schon darauf Vertrauen das sie wirkt, dass in nunmal dein Risiko.