Woher weiß ich dass ich im Gym mein bestes gegeben habe?

3 Antworten

Bei nem guten Workout sollte man sich so stark fordern, dass man keine einzige Wiederholung korrekt hinbekommt. Man sollte darauf achten, dass man mit jedem Mal versucht, eine leichte Steigerung zu erzielen (progressive overload), aber auch dass man genug Ruhe bekommt, und auch mal nen Rest-day einlegt, ansonsten wird das nix.

Wenn du nach dem Training "komplett im Arsch" warst, dann denke ich, ist das schon ein Indikator dafür, dass dein Training erfolgreich war. Kannst aber nächstes Mal natürlich versuchen, noch mehr zu reißen, aber sieh auch ein, wenn nix mehr geht. Oft ist man so über motiviert und ungeduldig, dass man die Muskeln so übertrainiert, dass sie am Ende (nach mehreren Trainings ohne wirkliche Pausen) total erschöpft sind, und kein Muskelwachstum passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe regelmäßig ins Gym

Man kann im Nachhinein schon Mal denken,was man besser hätte machen können. Schau das das Training regelmäßig und kontrolliert ist. Es bringt keinem was wen man so lange trainiert bis man zusammen bricht. Man sollte aber nicht nur lieblos herumstehen. Man muss für sich selbst entscheiden wie viel man was macht. Vielleicht hilft es wenn man sich im Vorherein überlegt was man heute erreichen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 std reicht

mach einfach maximal gewicht . 4 sätze und 6 wiederholungen