Woher weiß ich das ein TV eine schnelle Reaktion-/Umschaltzeit hat?

3 Antworten

Bei tv sendern ist das vorm kauf schwer bis unmöglich zu wissen, es sei denn es kommt in einem Testbericht vor oder du hast die Möglichkeit es in einem Laden zu testen.

Bei der Reaktionszeit bei Allem anderen, was das Betriebssystem angeht, ist bekannt, dass zumindest die namhaften Hersteller die wirklich schnellen Chips nur in den teuersten Flagschiffmodellen verbauen.

Ich würde aber einfach mal behaupten, dass es mittlerweile bei fast allen Marken relativ gleich schnell geht Sender umzuschalten.
Zumindest sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software

Auch neue Samsung-TVs reagieren bei Programmwechsel leicht verzögert. Das liegt in der Natur der Dinge, wenn man digitale Quellen/Sender empfängt. Analoge Sender gibt es mittlerweile nur noch im Bereich Radio.

Ich glaube die umschalten werden wesentlich davon beeinflusst woher und wie das Signal in den TV kommt