Woher weis ich das?

3 Antworten

Gott selbst gibt dir das Zeugnis durch den Heiligen Geist, sodass du dir in deinem Geiste dessen bewusst bist, dass du gerettet bist.

Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind. Römer 8:16

Und ich glaube bei dir, dass du gerettet bist.

Ich würde dir aber empfehlen, das du neben täglichem Gebet und täglichem Bibel lesen:

  • dir in deiner Nähe eine freie evangelische Gemeinde suchst (dort wird aus meiner Sicht der Glaube im Schnitt noch am bibeltreusten authentischsten gelebt)
  • du dich dort gegebenenfalls taufen lässt

Wenn es eine Gemeinde mit authentischen Christen ist, dann werden sie dich ganz bestimmt in Liebe und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, aufnehmen.

Ich glaube, dass dir die Gemeinschaft mit anderen Christen sehr gut tun würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Wenn man sein Wort, die Bibel und dessen Zusammenhänge durch den von Gott verliehenen Geist verstehen darf und mit diesem Geist und Wasser getauft ist.

Es geht dabei darum, dass du dich für Gott entschieden hast.

Also du möchtest zu Ihm kommen, an Ihm glauben und so leben, wie es Ihm gefällt.

Das ist doch bei dir der Fall!