Woher PC am besten bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es Hardware auch zurück, so fern sie nicht als Beweismittel weiter genutzt wird. Immer mal bei den Beamten nachfragen und rumheulen. Das hilft, hatte vor vielen Jahren auch mal eine Festplatte beschlagnahmt bekommen, weil mein Arbeitgeber durchsucht wurde.

Ansonsten würde ich Dir raten, einen gebrauchten oder neuen Notebook mit mindestens 8, besser 16GB RAM zu erwerben.

Dann was neues machen, was Du noch nicht gemacht hast. Z.B. Arduinos aus China bei Ali-Express kaufen und programmieren, oder ESP32-Chips. LEDs damit ansteuern, oder Displays. Macht Spaß und man lernt was dabei...

schortkramer  02.02.2024, 19:40

das dauert zwischen 6 monaten und 1,5 jahren

Hardwarerat oder dubaro sind so die besten fertig lieferer..

Wenn du "Informatiker" dir zutraust, einen zu bauen. Da ist Mindfactory in DE Adresse nr1

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

verreisterNutzer  02.02.2024, 19:35

Also lieber selber neu kaufen als irgendwo einen bekommen.

Usj89  02.02.2024, 19:39
@verreisterNutzer

Wie will man "iwo einen bekommen" der Hardware Markt ist hin. Gebraucht wollen die alle so viel, wie für einen gebrauchten... Da dann lieber einen neuen nehmen.

Ansonsten kannst für deine Ansprüche auf dem gebraucht Markt mal für 250-300€ PCs schauen. Da sollte (bei deinem Wissen) genügend Hardware drin stecken... Also sowas wie Ryzen 2600 etc