Kann man Powerpoint auch auf anderen Computer abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altere Versionen kannst du auf neue überspielen, das geht :-)

Aber du kannst kein neueres MS Office auf einer alten Version abspielen :-)

Beispiel: wir haben drei PCs: A, B & C. Auf A ist PowerPoint 2010, auf B ist PWP03 und auf C ist nix. A speichert PowerPoint-Präsentationen standardmäßig als .pptx-Dateien ab, B als .ppt. Ältere Formate  (.ppt) könne von ms PowerPoint 10/15/etc. gelesen werden. Neuere Formate (.pptx) können von alten aber nicht gelesen werden. Dann musst du mit 10 als .ppt speichern, damit 03 es lesen kann. C kann nur mit Libre Office/Apache Open Office was mit .ppt(x)-Dateien anfangen...
Lg TABLETSIMON

TABLETSIMON  12.11.2015, 22:17

10 steht für PowerPoint 2010, die Windows-Version ist dabei egal...