PowerPoint in der Schule mit USB Stick zeigen?
Ich muss eine PowerPoint Präsentation halten und mir wurde nie beigebracht wie man das macht. Ich hab meine PowerPoint Präsentation schon fertig nur weiß ich nicht wie ich das in der Schule an den Schul Computer zeigen kann. Kann man die PowerPoint in irgendeinem USB stick speichern und dann in den Computern der schule einstecken und dort öffnen? Falls ja wie speichert man das dann im stick ab und öffnet es in der schule? Die Frage ist vielleicht etwas dumm aber ich weiß es wirklich nicht.
3 Antworten
Du ziehst die Powerpoint im .pptx (powerpointfile) auf den Stick & öffnest die Powerpoint dann in der Schule. Sogut wie jeder PC hat (bei uns) Libre Office etc zum öffnen. Speicher als Backup zur not als PDF.
Speicher die die Powerpoint-Präsentation am besten in 3 Formaten ab
- *.pptx (Präsentation)
- *.ppsx (Bildschirmpräsentation)
- *.pdf ,
letzteres zu Sicherheit, falls es Kompatibilitätsprobleme gibt.
Kopiere dann die Dateien auf einen USB-Stick. Wenn auf dem Schul-PC eine kompatible PP-Version installiert ist, kannst Du direkt vom USB-Stick starten (Doppelklick auf die ppsx-Datei).
Klar, die Präsentationsdateien sind sicher nicht so groß, dass Du einen Stick mit sehr viel Speicher brauchst.
Du kannst einfach die Datei kopieren(rechts klick auf die Datei und dann auf Kopieren). Danach gehst du zu deinem USB Stick und drückst im USB Stick rechts klick wieder und dann auch Einfügen, dann solltest du deine Präsentation auf dem USB Stick haben, hoffe du verstehst nichts falsch :)
Kann ich irgendein billig USB stick dafür kaufen. (Nur vorübergehend)