wie speichere ich eine PowerPoint auf einem USB stick?

7 Antworten

Datei, speichern unter, fernen USB Stick auswählen, gucken ob es unten das richtige Format ist, Speichern.

Du musst im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei machen und auf kopieren klicken. Dann rufst du den Stick auf und klickst in dem Bereich mit den Dateien auf einer freien Stelle einfach auf Einfügen. Schon ist die Datei auf deinem Stick.

Einfach auf die Powerpoint speichern und die Datei auf den USB stick ziehen, so kannst du sie auf jedem anderem Pc benutzen

Wenn du die Datei im Programm geöffnet hast, gehst du auf datei -> speichern unter... -> wechseldatenträger

Aus dem Programm heraus würde ich sie an deiner Stelle nicht direkt auf dem Stick speichern, da der Speicherort schlicht zu unsicher ist. Auf jeden Fall zuerst auf die Festplatte des Computers und erst dann per Drag & Drop auf den Stick kopieren.

Gastnr007  09.03.2016, 20:28

was ist denn daran unsicher? Es ist ein Laufwerk wie jedes andere und auf Floppys hat man genauso speichern können

Niklas  09.03.2016, 20:33
@Gastnr007

was ist denn daran unsicher?

Ich meinte ja auch nicht, dass das Laufwerk unsicher wäre. Es ist nur äußerst unsicher die einzige Kopie einer Datei auf einem Stick zu speichern, den man jederzeit verlieren kann.

Wenigsten an zwei Orten sollte sich jede wichtige Datei schon befinden. Im besten Fall einmal auf der Platte vom Rechner und einmal auf einem mobilen Laufwerk (Stick, ext. Festplatte, was auch immer...).