Woher kommt Nutella (Land)?

8 Antworten

quelle: cosmiq

Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Piemont, der den Aufstrich zunächst Pasta gianduja nannte. Vorbild war Nougat (gianduja), eine unter anderem zur Pralinenherstellung verwendete Masse aus Nüssen, Zucker und Kuvertüre. 1951 veränderte Ferrero die Rezeptur zur Supercrema gianduja. Aufgrund eines italienischen Gesetzes, das das Präfix „Super“ in Markennamen verbot, musste der Brotaufstrich 1964 umbenannt werden. Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella. Ab 1965 wurde die Creme auch außerhalb Italiens verkauft. Das Design der Gläser stammt vom 1919 geborenen Italiener Lelo Cremonesi.

Der Ursprung der mittlerweile weltweit tätigen Ferrero Gruppe liegt in Italien. Diese Herkunft erklärt auch den guten Geschmack und die Lebensart, die man mit Ferrero Produkten seit jeher verbindet. & Nutella ist von Ferrero.. & das Unternehmen ist schon 50 Jahre alt ;)

TheAnel
Fragesteller

okaayy..äähh danke ;)