Woher kommt Juckreiz im Intimbereich zusammen mit Lust auf Sex?

1 Antwort

Hallo liebe Liara,

Das passiert manchmal bei Frauen vor oder während der Erregung.

Vorallem wenn man die ganze Zeit schon Lust drauf hat aber die Erregung mehr oder weniger zurück hält. Der Bereich der Scheide wird trotzdem stärker befeuchtet und durchblutet. Feuchtigkeit, Wärme, teilweise Erregung all das führt dann zu einer art juckreiz im Intimbereich weil die nerven durch die Erregung natürlich berührt werden wollen, die Feuchtigkeit und wärme alles etwas temperiert usw.

Unangenehm aber man kann nichts dagegen machen außer Ablenkung oder Befriedigung bis es eben weg ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Liara220
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort . Dann ist es ein Symptom für zuviel Erregung oder ? Weil die Erregung geht trotz Selbstbefriedigung nicht wirklich runter im Gegenteil erst hilft es und später wird die Erregung mehr .. also ist es auch da normal obwohl man sich oft befriedigt und trotzdem erregt bleibt ja oder

Jojo2200  08.11.2021, 20:07
@Liara220

Ja, vorallem wenn es nur SB ist. Meistens will man ja wirklich Sex mit einem Mann oder auch Dildo und Selbstbefriedigung entspricht dann nicht immer das was sich der Kopf vorgestellt hat und so fährt die Erregung trotz Selbstbefriedigung nicht runter. Da hilft dann entweder richtiger Sex, Spielzeug oder eben Ablenkung.

Jade05  09.11.2021, 18:05
@Liara220

Ist, denke ich, auch oft zyklusabhängig. Zum Eisprung hin kann es schon passieren, dass die Hormone verrückt spielen und man "es häufiger" braucht. Ist doch ok. Lass es dir gutgehen ;)