Woher kommt dieses Brennen auf der Seele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt stark nach unterdrückter Trauer. Ich würde raten in solchen Momenten den Gefühlen freien Lauf zu lassen und so richtig zu weinen.

Wenn das öfter passiert, solltest du dich mal psychologisch untersuchen lassen.

Andrastor  23.02.2021, 09:43

Danke für das Sternchen.

Ich denke dass dieses Gefühl aus psychologischen Gründen Auftritt, das vermute ich beispielsweise daher, dass du es mit brennen der "Seele" beschreibst, die ist natürlich kein Organ das physisch wehtun würde. Das Gefühl kommt vielleicht aus Trauer, Unzufriedenheit oder anderen negativen Gefühlen und Ängsten. Falls es ein physischer Schmerz wäre, würde vielleicht etwas wehtun wovon du vorher nicht wusstest, das könnte man sicher leicht untersuchen. Ich denke aber eher es ist etwas psychisches.

Traurigkeit? Ich weiß nicht du beschreibst hier 1:1 das Gefühl von Trauer.

Memory210
Fragesteller

Ich versuche selber grade den Grund dafür rauszufinden weil das Gefühl kann man nicht beschreiben nur der Zustand ist da deswegen geht man der Sache auf den Grund auch wenn es schwer fällt.

Ich würde sagen, das Nervensystem dort wird stark gereizt. Ein Solarplexusschlag macht dich nicht kampfunfähig, weil die Seele zerschmettert wird, sondern aus physiologischen Gründen.

Memory210
Fragesteller

Könntest du mir das genauerer erklären was du mit Psychologischen Gründen meinst ?

Blauopel  22.02.2021, 05:33
@Memory210

physiologisch = körperlich

Schau dir einfach das Nervensystem des Menschen an. Besonders im Brustbereich.