Gefühl beim versuch von astral reisen?

1 Antwort

Das klingt für mich sehr seltsam und passt nicht zu den Beschreibungen, die ich kenne und auch nicht zu dem, was ich selbst erlebe. (Wobei ich mich nicht in Astralreisen übe). Die Berichte, die ich kenne, schildern dies eher als ein sanftes Sich lösen bei dem eine andere Perspektive eingenommen wird, die ausserhalb des Körpers liegt. Dies ist auch, was ich schon ansatzweise erlebt habe, ohne es zu suchen.

Grundsätzlich 'klebt' die Seele an gar nichts. Sie ist ein Produkt des Körpers. Sie kann bei Astralreisen auch keine Erfahrungen machen oder Informationen gewinnen, die nicht im Einklang mit den Gesetzen der Physik zum Körper kommen. Das kann man ja in Experimenten relativ einfach testen und das wurde auch schon getestet.

Zuckungen hat man ja aber auch beim Einschlafen. Das sind Muskelverspannungen, die sich schlagartig lösen, wenn man sich entspannt und ruhiger wird. Welche Technik wendest du denn an?