Wieso hat man morgens keine Kraft in den Händen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich, geht mir genauso. Die Muskeln müssen auch erst mal in Fahrt kommen am morgen. Sie sind etwas schlaff vom schlafen und entspannen.

Sowas ist nicht physiologisch, Muskeln sind morgns nicht 'schlapp'.

0

am morgen sind deine muskeln und alles andere sozusagen noch im 'standby'.. das heisst mach vielleicht etwas das dich in fahrt bringt und öffne dann die flasche ich denke dann wird es funktionieren

Es kann sein, dass dein Körper etwas Zeit braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Wenn es aber länger dauert, bis du genügend Kraft hast, dann solltest du mal zu einem Arzt.

Geh zum Orthopäden und schildere dieses Problem. Kann von der Halswirbelsäule kommen oder ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom sein. Unbedingt abklären lassen.

dass iss ganz normal, deshalb muss man net gleich zum artzt rennen. ausserderm ist das kapaltunnelsystem was gan anderes(ich hjabs, da muss masn, wenn es wieder kommt sone scheis schiene tragen.) und beim kapaltunnel kribbelt das nur ganz doll usw.

0
@kaikkaik

Doe Symptome vom Karpaltunnelsyndrom ist dir ebenso wenig bekannt wie die Therapie. Da beim Karpaltunnelsyndrom Nerven gequetscht werden nützt das Tragen einer Schiene gar nichts. Es wird operiert und dann ist gut. Falls du es nicht behandeln läßt drohen dir irreparable Schäden an den Nerven. Im Klartext bedeutet das, das du deine Hände eines Tages zu fast nichts mehr benutzen kannst. Und Dauerschmerzen hast. Dafür hast du dir den Gang zum Arzt jetzt "gespart". *kopfschüttelnvonderollenkrankenschwester"

0

Schlaf ist dazu da das der Körper abschalten kann und das Gehirn in der Nacht das erlebte verarbeiten kann(z.b. Träume). Nebenbei wird alle unnötige energie abgezogen also auch aus den muskeln die sich entspannen, d.h. wenn du aufwachst fühlst du dich noch schlapp weil du 1. noch müde bist, 2. deine Muskeln noch entspannt sind und 3. dein Körper ersteinmal wieder energie erzeugen muss damit deine muskeln und dein körper wieder arbeiten können. Das Gefühl das du keine Kraft hast geht eigentlich recht schnell wieder weg nachdem du gefrühstückt hast.