Woher kommt der Spruch "Töte es bevor es Eier legt"?

11 Antworten

Ungeziefer ist damit gemeint. Z.B. Kakerlaken, wenn die erst Eier gelegt haben, wirst Du die nie mehr los. Der Spruch wurde in einem Film verwendet, ist aber wesentlich älter.

Weil "es" sich nicht fortpflanzen so und es wahrscheinlich "unmenschlich" ist un deshalb es sich nicht auf normalen Weg vermehrt :D

Potatouser
Fragesteller

Was es bedeutet ist klar, es ist nur die Frage wo es herkommt^^

Shagonoid  25.10.2015, 00:56
@Potatouser

Hat sich wahrscheinlich einer einfallen lassen. Aber ich weiß es nicht

"....dass es möglicherweise aus dem Film "Alien" kommen könnte.".......das ist optimal möglich!

Aber ich würde es auch als eine Art Volksweisheit sehen..."Töte das Böse......ehe es Kreise zieht, die nicht mehr zu regulieren bzw. schwer zu stoppen sind und Lügen und Unglück verbreiten!!

Ich denke da an spinnen irgendwie😅 weiß jetzt auch nicht von welchem Film das war