Woher kommt das, Lebensmittel zu sexualisieren?

3 Antworten

Keine Ahnung warum Aubergine als Phallus gilt? Bisher waren es am ehesten Bananen, Gurken, Rüben, und sonstiges längliches Gemüse. Der Busen und der Po und die Vagina erzeugen erotische Reize beim Menschen. Der Phallus hat oft weniger erotische Strahlkraft als mann denkt, er steht oft für Dominanz und Macht - siehe zum Beispiel ein Zepter (jeder Herrscher hielt damit einen Riesenschwanz in seiner Hand)

Oft entdeckt ein Mensch diesen erotischen Reiz in Dingen, die dem Po, dem Busen oder der Vagina und auch dem Phallus sehr ähnlich sehen. In sehr prüden Gesellschaften war man über derlei Reize sehr amüsiert und angetan. Du solltest dich mal über erotischen Symbolismus informieren und du wirst jedes Museum mit anderen Augen betreten. Da sind nüchterne Stillleben in Wirklichkeit wüste Orgien. Da ist in einem Heiligenbild so viel Sex enthalten, dass du erröten wirst.

prettyallision
Fragesteller

Wieso hat man das so nötig? Vielen Dank, das ist mega interessant :-)

Walterweissnet  02.10.2019, 05:45
@prettyallision

Warum man das so nötig hat - der Trieb ist eine enorme Kraft, die uns Menschen umtreibt, uns zu Höchstleistungen motiviert (z. Bsp. Kunst, Sport, Wirtschaftsmanagement). Und eben auch manche oder viele blöde macht 😁

Es gibt eben keine wirklichen Penis und Arsch emojis, da muss man eben das nächstbeste nehmen

Und wirklich sexualisiert wird das Essen ja nicht, meistens werden die emojis nur aus Spaß und nicht wirklich zum flirten etc benutzt

prettyallision
Fragesteller

Da muss man sich mal auf den Schmuddelecken von Twitter bewegen, da gehören die zum Flirten dazu.

Ich denke Mal es gibt keine richtigen Emojis dafür, da benutzen die was ähnliches. Ich find's bekloppt.

prettyallision
Fragesteller

Aber das beeinflusst die doch! Heute im Supermarkt sagte ein Junge zu einem anderen "Schau mal, Pfirsiche, du weißt" - war das früher auch so!? Ist das erst seit den Emojis so!?