Woher kommt das gemerkere insbesonder in deutschland?

6 Antworten

Die hässlichsten Deutschen Städte sollten sich mal Beispiele an den schönen Städten nehmen.. Und nein, Parkplatzabbau hilft dann nicht. Es muss mehr mit der Natur kombiniert werden, statt dumme Pöbelei und nutzlose Umweltprojekte, die am Ende nur für Chaos sorgen. Es muss so gemacht werden wie z.B in den Niederlanden oder Dänemark.

Hier mal ein Vergleich zwischen zwei Kanalstädten, die erste in DE und die zweite in NL:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Deutschland, Verkehr)  - (Auto, Deutschland, Verkehr)

...jeder hat besondere " Gründe" - gegen etwas zu sein..der immer unzufriedenen Mensch lässt grüssen..

Ganz einfach, wenn zu wenig Parkplätze vorhanden sind, müssen sich z.B. Ärzte und Händler eine andere Bleibe suchen, wenn sie für große Teile ihrer Kundschaft nicht mehr erreichbar sind. Das ist Aufwand und kostet Geld. Das löst natürlich keine Begeisterung unter diesen Berufsgruppen aus.

Ja, das ist es eben...jeder möchte es weiter so "bequem" wie möglich haben...und wenn es für einen ganz persönlich unbequem oder teurer wird, dann ist der "Umweltschutz" z.B. eben auf einmal nicht mehr so wichtig...als wenn man jede Woche einen Kühlschrank kauft und dann halt Liefergebühren zahlen muss, als wenn es einem das nicht Wert ist, für die eigene Gesundheit für die Fahrt zum Doc, nicht mal die Öffis oder ggf. ein Taxi zu nehmen (Kosten werden ja ggf. von der Kasse zum Teil mit übernommen, aber das ist dann wieder mit "Aufwand" verbunden)...usw...das könnte hier wieder eine Riesendiskussion auslösen - aber bitte nicht mit mir...😉

  1. Der Arzt war auch schon früher in der Innenstadt. Entweder hat man ihn früher erreicht oder eben nicht. Ist ja nicht so, als ob man den heute nicht mehr erreichen könnte. Wenn deine Mutter dir dann keine 5 Euro wert ist, ist das natürlich etwas, dass du mit ihr ausmachen musst.
  2. Niemand kauft Kühlschränke beim Saturn in der Innenstadt und schleppt den dann selber durchs Kaufhaus, durch die Stadt ins Auto. 😅