Woher kommt auf einmal der Pokemon TCG hype?

4 Antworten

Durch verschiedene YouTuber oder Leuten auf Twitch die vor laufender Kamera, also im Stream, ihre ganzen Booster geöffnet haben. Und dann denken sich die Kinder so ,,Boah geil, dass muss ich auch wieder machen" und kaufen sich wie die bekloppten Karten. Ich sammelte schon in meiner Kindheit und finde es echt mies dass so viele Leute die Karten nur kaufen um sie dann teuer weiter zu verkaufen. Gut dass die Pokemon Company jetzt dagegen steuert.

Woher ich das weiß:Hobby

Doch, haben sich schon 2018/19 viele gemacht. Aber 2020 kam halt noch Logan Paul dazu, der irgendwie 400.000 Dollar für eine Boosterbox bezahlt hat und damit den Hype nochmal angeregt hat

Durch Youtube.

So viele Leute machen Booster auf ohne das sie nur ansatzweise ne Ahnung von Pokemon haben.

Außerdem ist gerade Corona und dadurch sind die Karten gerade Wertvoller weil die Waren nicht mehr wirklich geliefert werden können.

Alles in einem Effekte die diesen Hype begünstigt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Also ich merke keinen Unterschied. 2018 und 2019 War es genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!