Woher kommen weiße Flecken auf Zähnen?

5 Antworten

Also bei mir helfen calcium tabletten. Hatte auch solche Flecken und da ich im Sommer oft eine sonnenallergie bekomme nehme ich calcium tabletten zum auflösen und dadurch gehen die weg

Weiße Flecken auf den Zähnen können diese Ursachen haben

  • Entkalkungen des Zahnschmelzes (Initialkaries)
    Durch Fluorid (Elmex Gelee oder Elmex Fluid) welches lokal zugeführt wird kann die Initialkaries gestoppt werden. Der weiße Punkt bleibt aber wie er ist.

  • Schmelzdysplasie
    kann nach einem Milchzahn-Trauma passieren zB nach einem Unfall bei dem der bleibende Zahn durch den Milchzahn verletzt wurde.

  • Hyperfluorose
    Während der Entwicklung der Zähne wurde eine zu große Menge Fluorid zugeführt zB durch eine Tabletteneinnahme mit Fluoridtabletten.

Es gibt leider kein Mittel mit dem sich die Flecken entfernen lassen, was Du Dir machen lassen kannst sind Veneers (Kunststoffschalen), sind aber leider nicht kostengünstig und eine reine Privatleistung.

Es könnet sein das du die gleiche Zahververbungs art wie ich hab also probier mal das aus: Hab mal den Mund so lange wie es geht zu denn wenn du oft mit offenem Mund atmest werden die Flecken stärker also hab den Mund mal ganz lange zu und nicht aufmachen. Bald (zumindest bei mir) wirst du feststellen das die Flecken schwächer geworden sind ! Klappt es ???

Vielen Dank, sie sind fast weg. Jetzt kann ich mir das auch erklären, denn ich hatte eine Woche eine verstopfte Nase und konnte nur durch den Mund atmen, auch in der Nacht. Seit gestern ist die Nase wieder offen und die Punkte sind heute auch weg. Daanke seeehr!

0

Weiße Flecken auf den Zähnen was tun?

Ich bin 15 jahre alt und ich habe trotz regelmäßigen Putzen weiße Flecken auf den Zähnen bekommen woran kann das liegen ?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen...! Bitte um HILFE

hey leute :)) ich habe einen in meiner klasse, der hat auf den schneidezähnen weiße flecken und das ist sehr auffällig. ein zahn fängt bei mir jetzt auch schon an ganz weiße felcken zu bekommen... woher kommt das ??? kann ich es verhindern ??? kann ich es wegbekommen ??? ich habe mal mit dem fingernagel an dem zahn gekratzt, aber es scheint wohl wirklich fest dran zu sein und nicht drauf, sondern am zahn! ich habe angst, dass es mehr wird!! ich bekomme es nicht weg! (tut mir leid, im thema zähne bin ich echt unerfahren :D) bekomme ich es weg?? wenn wie.... danke !!!! eure Celldwellerx3

...zur Frage

Gelbe Flecken auf weißem Zahn?

Hey, ich bin 13 Jahre und männlich. Ich weiß nicht was ich noch tun kann... ich putze meine Zähne regelmäßig und mit Süßigkeiten hat es auch eher weniger zutun! Auf Fotos dies das muss ich immer meine Zähne "verstecken". DAS NERVT. Wären meine Zähne nur weiß würde sich mein Leben verändern..😩 ich würde mich nicht mehr schämen mit Mädchen zu reden und alles mögliche ;( HILFE

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen! - was tun!?

Hallo,

ich habe hässliche, weiße Flecken auf den Zähnen, mein Zahnarzt meinte, dass ich die deswegen habe, weil ich zu wenig Calium habe. Kriegt man die Flecken irgendwie weg oder bleiben sie für immer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?